Meine größte Hürde des Lebens-GBS

Andy73, Dienstag, 07. August 2018, 13:24 (vor 15 Tagen)

Hallo,

mein Name ist Andreas und bin 44 Jahre alt. Ich bin betroffen vom GBS in schwerster Form seit dem 01.05.2017 und lag vom 08.05.17 bis zum 14.08.17 im Künstlichen Koma. Danach war ich in der Frühreha und wusste nicht was die alle von mir wollten, da ich ab dem 01.05.17
keine Erinnerung mehr hatte. Man entließ mich mitte Septemer komplett gelähmt und nicht mehr heilbar, auf Deutsch hat man mich abgeschrieben und landete in einem Pflegeheim.
Im Oktober war ich noch gelähmt und fing langsam an zu realisieren was mit mir passiert ist. Die Therapien fingen auch langsam an zu wirken.
Bis Dezember hatte ich weiter meine Tiefs, stand kurz vor dem aufgeben obwohl ich immer mehr bewegen und alleine auf der Bettkante sitzen konnte. Ab Januar habe ich mich richtig mit der Krankheit auseinander gesetzt und ihr den Kamif angesagt.
Im Februar ging es dann wieder in Reha und es sind einigen die Augen aus dem Kopf gefallen das ich in solch verbesserten Zustand dort wieder hinkomme. In der Reha lernte ich alleine zu Essen ,wurde dort mobiler was den Rollstuhl betraf und habe öfters am Rolator gestanden auch wenn es nur 10 Sekunden war habe ich dieses gefeiert.
Seit März bin ich in einer Stationären Einrichtung wo ich weiter die Therapien bekomme die ich brauche. Mittlerweile bin sehr mobil und Selbständig geworden aber das beste ist das ich mich alleine aufstellen kann an einem Vierbock und habe auch schon die ersten Schritte gemacht im stehen mit dem rechten Fuß.
Gefühlstechnisch ist fast alles vorhanden bis auf Unterschenkel abwärts dort spüre ich auch alles nur ist es nicht so intensiv.
Das GBS ist für mich kein Leid sondern eine Hürde des Lebens, man lernt Geduld zu haben und lernt seinen körper besser kennen.
Auch der Wille spielt eine große Rolle wie auch positive Menschen um sich zu haben.

Hoffe das war nicht Zuviel und wer Fragen hat kann gerne fragen

LG


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum