GBS und CIDP: Heilung?

Kerstin3, Hannover, Donnerstag, 28. Februar 2019, 21:28 (vor 84 Tagen) @ Optimus18

Hallo Optimus,

soweit ich weiß, sollte es bei GBS keine Rückfälle geben. Daher sagte man mir nach dem Rückfall, dass es nun chronisch sei. Ich weiß nicht, ob die Diagnose CIDP richtig war oder nicht. Es ist mir auch nicht wichtig. Bei den letzten Untersuchungen wurde mir gesagt, dass es nicht ausgeschlossen ist, dass die Krankheit (GBS oder CIDP?)schon ganz heilen kann. Da sich alle Nerven vollständig regeneriert haben und ich auch überall wieder Reflexe habe (etwas geringer als vor der Krankheit), ich überall volle Kraft habe und es mir recht gut geht, gehe ich inzwischen von einer Heilung aus. (Da muss ich auf Holz klopfen, denn genau weiss ich das nicht. Die Krankheitsverläufe sind schon total unterschiedlich. Im Internet lese ich nur Negatives.) Ich freue mich weiterhin jeden Tag, dass es mir so gut geht und bin dankbar.

Viele Grüße
Kerstin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum