Gbs syndrom rein sensorischer?

Tanja1974 @, NRW, Donnerstag, 29. August 2019, 14:40 (vor 23 Tagen) @ Alham

Hallo

ja habe ab und an noch kribbeln bei hitze auch mal Taubheitsgefühle , kann laut Neurologen auch so bleiben, das es nicht mehr weg geht, ich versuche das zu ignorieren und mir keine Gedanken mehr zu machen.
GBS nach einen Magen Infekt ist eigentlich Hauptursache , aber dennoch ist die Krankheit ja extrem selten.

ich hatte zwischen durch auch starke schmerzen in den Beinen, wie beim Muskelkater, aber alles immer nur wenige Tage dann kam wieder ein anderes Symptom, mein Neurologe und auch die im Krankenhaus meinten, wenn nichts bei der LP rauskommt und auch die Nervenmessung gut ist kann es kein GBS sein, sprich ich weiß nicht wirklich was ich hatte,es wird nur vermutet , nur meine Symptome waren wie Deine , was ich nicht hatte waren Lähmungen weder in den Beinen noch in den Armen, was eigentlich typisch für GBS wäre,hattest du Lähmungen?

komisch ist das ich auch einen trockenen Mund hatte, Herzrasen und taube Fingerspitzen, auch das Hitzegefühl kommt mir bekannt vor, manche Stellen brannten als hätte ich einen Sonnenbrand, aber auch weniger Typisch für GBS

Fibro macht schmerzen im ganzen Körper, kann auch zu kribbeln, taubheitsgefühlen und ähnbliche Symptome machen wie das GBS , in der Gruppe wo ich bin sind auch viele Männer.

Nein ich habe keine Medikamente nehmen müssen , mein Neurologe sagt wenn es wirklich die Nerven waren, dann heilt es von alleine, es war ja auch da schon rückläufig. Ins Krankenhaus musste ich gott sei dank auch nicht und du?

ich habe ab und an immer noch Angst vor einem Rückfall, weil man hier ja auch wirklich schlimme Sachen liest wie ganzer Körper gelähmt,das war meine größte Angst, aber das war bei mir nicht so.

welche Symptome hast du noch? Typisch ist ja das es ca 4 Wochen anhält und dann nach und nach weg geht..

achso ,wurde bei Dir ein Schädel mrt gemacht? weil MS auch solche Symptome auslöst. Ich wurde auch auf MS und Nervenentzündung untersucht.

lg Tanja


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum