Klasse Homepage!!

René Fritzsche ⌂ @, Leipzig, Freitag, 14. Dezember 2007, 09:36 (vor 4449 Tagen)

Hallo,

hätte ich vor Jahren schon von der Homepage gewusst ...
Naja, ich finde es Klasse, dass sich wirklich so viel mit GBS befassen und dass es da sogar Selbshilfegruppen gibt.

Ich selber leide unter immer wiederkehrender GBS. Ich hatte es in meiner Kindheit - mit 10. In der damaligen DDR kannte sich damit jedoch noch keiner so recht aus und ich bekam Cortison ohne Ende, was wohl auch ein sehr großer Fehler von den Ärzten war.
1996 kam es wieder ... viel schlimmer. Ich konnte mich zu Hause kaum noch auf den Beinen halten und ein Notarzt fuhr unverrichteter Dinge wieder weg. Am nächsten Tag hat dann meine Schwester (Krankenschwester) den nächsten Notarzt gerufen, der mich dann endlich einweisen ließ - wohl etwas zu spät. Man hat mich ins künstliche Coma gelegt und ganze 7 Wochen beatmet. Der einzige Vorteil an der künstlichen Ernährung war, dass ich mal wieder abgenommen habe :D
Ich lag dann ganze 3 Monate auf der Intensiv-Station und dann noch 16 Wochen in Kreischa (Sachsen) bei der Reha. Das Einzige, was davon noch übrig war und ist, sind etwas taube Füße und ein nicht mehr gerade werdender kleiner Finger - mir ging es also wieder gut bis ...
2001 und 2002 kam es wieder. Allerdings nicht ganz so häftig - ich konnte laufen, wenn auch etwas wackelig.

Seit dem hat mich GBS in Ruhe gelassen, doch ich weiß, es kommt wieder. Doch nun habe ich einen Arzt gefunden, der mir auch sofort glaubt, dass es GBS ist und dann die nötigen Schritte in die Wege leitet. Denn 2001 und 2002 wollte es mir keiner glauben, dass es GBS ist. Aber wie sagt Dr. House immer ... Jeder Mensch lügt. Aber nicht jeder Patient weiß auch, wovon er spricht.

1996 und 2001 habe ich jeweils eine Freundin bzw. sogar Verlobt an die Krankheit verloren, doch 2002 ist mal eine geblieben, die jetzt meine Frau ist.

Ich hatte nach 1996 sogar vor, ein Buch bzw. eine Geschichte darüber zu schreiben, aber mehr als 6 Seiten sind es nicht geworden. Aber vielleicht werde ich es doch mal fortsetzen, wenn ich den alten Text nochmal finden sollte.


Da ich jetzt weiß, dass es diese Homepage gibt, werde ich hier ab und an mal reinschauen.
Also bis später und gebt nicht auf!!



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum