Impfung trotz GBS/CIDP

Sylvia Degbe @, Olpe, Donnerstag, 28. Januar 2010, 11:55 (vor 3549 Tagen)

Hallo,
mein Mann Hat die schwerste Form von GBS.Wir möchten aber gern in seine Heimat fliegen,wissen aber nicht ob er geimpft werden muß oder kann???!!!Mein Mann kommt gebürtig aus Benin Westafrika.Wer kann mir genaue Auskunft geben??

Impfung trotz GBS/CIDP

Sternchen, Sonntag, 07. Februar 2010, 09:53 (vor 3539 Tagen) @ Sylvia Degbe

Hallo Sylvia,
ich würde Dir empfehlen die Ständige Impfkommission des Robert Koch Instituts anzuschreiben und nachzufragen.
Es gibt Impfungen mit hohem GBS-Risiko (Influenza) und mit niedrigem, daher wäre die Frage zunächst was evtl. geimpft werden müsste und dann wie das Risiko für genau diese Impfung(en) aussieht.
Ich hatte einen Rückfall nach einer Grippe-Impfung, daher machen wir das nie wieder und ich bin mit impfen generell sehr vorsichtig. So war bei mir nur die Diskussion um Tetanus und beruflich um Hepatitis, meine Betriebsärztin war unsicher und hat mir empfohlen beim RKI nachzufragen. Ich habe per Mail genaue Auskunft zu jeder von mir angefragten Impfung erhalten.
Alles Gute,
Sternchen

Impfung trotz GBS/CIDP

Angelika @, Chemnitz, Montag, 08. Februar 2010, 11:44 (vor 3538 Tagen) @ Sternchen

Hallo Sternchen das würde mich auch interessieren, was die vom RKI geantwortet haben zum Thema Tetanusimpung.
Liebe Grüße Angelika

Impfung trotz GBS/CIDP

Sternchen, Mittwoch, 17. Februar 2010, 00:49 (vor 3529 Tagen) @ Angelika

Hallo Angelika,
Tetanus wäre die einzige Impfung, die wohl ein GBS-Risiko rechtfertigen würde.
Da war die Aussage allerdings eher bedeckt und man hat mich an das Paul-Ehrlich-Institut verwiesen, die Daten zur GBS-Häufigkeit nach Tetanusimpfung sammeln.
Bei Hepatitis und Polio ist wohl viel häufiger und länger ein Schutz vorhanden, so dass die ständige Nachimpferei nicht gerechtfertigt ist.
Viele Grüße
Sternchen

Impfung trotz GBS/CIDP

joel @, Donnerstag, 18. Februar 2010, 19:48 (vor 3527 Tagen) @ Sylvia Degbe

hallo,

Meistens kommt diese erkrankung nach impfungen .... aber genau weiss ich es auch nicht

Impfung trotz GBS/CIDP

Hakan, Mittwoch, 13. März 2019, 17:25 (vor 217 Tagen) @ Sylvia Degbe

Hallo zusammen,

ich bin per Zufall auf diese Seite gestoßen. Obwohl es ja schon Jahre zurück liegt möchte ich trotzdem auf die Frage etwas antworten.

2014 bin ich na Niger geflogen, dort war Gelbfieberimpfung Pflicht. Ich hatte das GBS im Jahre 2001.

Der Arzt hat bei dem Hersteller des Impfstoffes angefragt, und die haben gesagt, ich sollte mich nicht impfen lassen. Der Arzt hat mir eine ärztliche Bescheinigung gegeben, dass ich aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden kann und ich konnte nach Niger fliegen.

Ich denke, dass es schon auf den Impfstoff ankommt, aber persönlich bin ich da sehr zurückhaltent was Impfungen angeht.

Liebe Grüße

Hakan

Impfung trotz GBS/cidp

rainer strätz @, nürnberg, Dienstag, 19. März 2019, 17:09 (vor 211 Tagen) @ Hakan

Wie geht es dir heute mit dem GBS ?


Gruß Rainer

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum