Heilpraktiker

zahngerhard, Dienstag, 30. Oktober 2018, 10:40 (vor 233 Tagen)

Hey, Ich habe bereits ja nach einem Präparat hier gefragt, dachte aber hierfür mache ich ein neuen Thread auf.
Ich habe gehört, das immer mehr von der Schulmedizin weggehen und die Natur als Doktor neu entdecken. Ich bin ja an sich ein offener Mensch und wüsste gerne, was ihr darüber denkt? Ist diese chinesische Medizin mit Akupunktur und Naturheilmittel Schwachsinn oder eine sinnvolle Ergänzung? Wie sieht es mit anderen Alternativen aus? Hat das bei eurer Krankheit mal wirklich etwas geholfen? Oder ist das einfach nur der Placebo-Effekt? Also etwas, was nur durch Glauben geschieht und nicht durch die Behandlung an sich?

Heilpraktiker

zahngerhard, Freitag, 02. November 2018, 08:59 (vor 230 Tagen) @ zahngerhard

Danke für deine Meinung und deinen Erfahrungswerte.
Ich bin auch glücklich, das wir in Deutschland die relative Freiheit unserer eigenen Gesundung haben. Sieht ja in anderen Ländern leider nicht so berauschend aus. Aber das ist ja nicht mein Problem. Für so einen Kampf bin ich einfach zu schwach, sollen das andere machen. Also du denkst Placebo ist nur ein Trigger? Eine interessante Denkweise. Aber ich verstehe, wie du darauf gekommen bist. Ich bin da aber anderer Ansicht. Aber ich lasse mich gerne da eines Besseren belehren. Jedenfalls sieht der Heilpraktiker wenigstens seriös aus. Das kann man leider nicht von allen behaupten.

Heilpraktiker

christoffer44, Sonntag, 25. November 2018, 20:54 (vor 206 Tagen) @ zahngerhard

Selbstverständlich kann man auch auf einen Heilpraktiker vertrauen und ich würde da auch schauen, dass man sich einen sucht welcher sich auch wirklich auskennt.

Zum Beispiel habe ich Probleme mit meiner Haut, da habe ich mir auch einige Infos gesucht was ich machen kann.
Unterschiedliche Informationen habe ich mir gesucht und habe dabei auch zum Beispiel auch dailybeauty.de gefunden.
Da habe ich eine tolle Creme gefunden welche ich auch schon einige Tage benutze.

Man kann also auch wirklich super Produkte finden welche helfen können.

Heilpraktiker

BrokenHearted, Donnerstag, 03. Januar 2019, 08:15 (vor 168 Tagen) @ zahngerhard

Hey!

Also ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich dies schon ein bisschen mit einem Zwiespalt sehe, da sich in dieser Zeit gewisse Krankheiten etc. mitunter doch recht stark verschlimmern können, wenn die Heilpraktiker-Methoden eben nicht wie gewünscht anschlagen.

Eine gute Freundin von mir dachte damals ebenfalls, dass sie ihr Problem mit dem sehr starken Übergewicht ebenfalls durch einen Heilpraktiker lösen könnte, dies war jedoch nicht der Fall.

Am Ende hatte sie dann aber zum Glück dort mit Dr.Raab einen wirklich sehr zuverlässigen und seriös arbeitenden Chirurgen gefunden, der mittels Fettabsaugung dafür sorgte, dass sie mit ihrer Figur wieder zufrieden sein kann.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum