Eingeschränkte Behandlung von GBS wegen Corona-Krise?

Klaus., Mittwoch, 01. April 2020, 22:14 (vor 242 Tagen) @ Martin68

Hallo Martin,

ich kann nicht zu allen Fragen eine Antwort geben. Mein Krankheitsverlauf war etwa ähnlich wie Deiner.
-ich bin der Meinung, dass die Immunadsorption die wirksamste Behandlungsmethode ist
-mein behandelnder Neurologe sagte mir, dass die wiederholte Immunadsorption überhaupt kein Problem sei
-ich glaube, dass die Chancen auf Genesung sehr hoch sind; ich erkenne das auf Grund der Gelassenehit der Ärzte. Sie sehen im Faktor Zeit eine Möglichkeit, die Krankheit auszusitzen. Finde ich nicht unbedingt gut, aber ich weiß zu wenig über die Folgeschäden bei zu später Behandlung. Drum lieber gleich nochmals die Immunadsorptionen einfordern. Diesen Verlauf (mehrmalige Immunadsorptionen hatten Leidensgenossen in der Klinik durchgemacht)
-ja, ich wurde auch mit Stromschlägen untersucht. Die sind schmerzahft, aber lustig. Man hopst unkontrolliert über`s Untersuchungsbett :-)
-diese Stromuntersuchungen werden von verschiedenen Ärzten deshalb immer wieder aufs Neue gemacht, weil die Geräte wohl keinen vergleichbaren übertragbaren Standard haben. Jeder Arzt "kalibriert" seine Messungen am Patienten, um sich sein eigenes Bild zu machen
-ich würde die Übungen unbedingt weiter führen; habe ich auch so gemacht, und bin vom Erfolg überzeugt. Such mal weitere Beiträge von mir, unter meinem Namen, da habe ich einiges dazu geschrieben
-wenn Du Dein altes Leben wieder haben möchtest, dann darfst Du Dich nicht vor der Krankheit fürchten. Sonst hat sie schon gewonnen. Und glaub mir, die Myelinschicht erholt sich größtenteils, oder fast komplett wieder. Dauert etwas, es ist eine Herausforderung, aber man kann es durchstehen.

Ich würde sehr hartnäckig meine weitere Behandlung einfordern. Immunadsorptionen in einem Dialysezentrum sollten doch trotz Corona noch eine Dialysemaschine frei haben, für die 2 Stunden alle 2 Tage.

Viel Erfolg und Gruß
Klaus.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum