Meine Erfahrungen mit GBS - Angst vor Rückfall/CIDP

Sabin225, Oberhaching b. München, Sonntag, 26. Juli 2020, 09:40 (vor 13 Tagen) @ Tim

Hallo Tim,

ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht: Generell Streß, insbesondere mentaler Natur führen bei mir auch zu einer umgehenden Reaktion des Immunsystems und infolge zu einem verstärkten Auftreten von - bei mir - typischen CIDP-Sympthomen.

Dagegen gilt es sich einen "mentalen Panzer" zuzulegen. Das ist aber leider leichter geschrieben als tatsächliche gelebt. Deshalb hat man bei mir angeregt, mal eine psychosomatische Kur durchzuführen. - Dann kam aber leider Corona .........

Wenn Corona es wieder erlaubt, werden ich das aber weiterverfolgen.

Bis dahin gilt: Versuchen dem täglichen Leben - trotz aller Widrigkeiten - positives abzugewinnen (manchmal auch abzuringen) und negatives wenn irgendmöglich nicht nah an sich rankommen zu lassen.

In diesem Sinne.

Herbert


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum