Corona Impfung

Sternchen, Dienstag, 04. Mai 2021, 18:00 (vor 211 Tagen) @ Sly

Hallo Sylvia,
es ist wohl so, dass Geimpfte durchaus noch an COVID erkranken können und die Viren auch weiter geben.
Wir haben in der Klinik einzelne Mitarbeiter, die vor Wochen schon zum 2. Mal geimpft wurden (RNA), die mit leichten Symptomen erkranken. In unserem Landkreis gibt es in 13 Pflegeheimen Corona-Ausbrüche, d.h. es werden von geimpften Senioren oder Mitarbeitern weitere Personen angesteckt, aber die Betroffenen haben einen milden Verlauf.
So erkranken Geimpfte eben nur leicht, aber die Impfung verhindert die Erkrankung nicht komplett.
Daher frag ich mich wie das mit der Herdenimmunität gehen soll. Die entsteht ja nur, wenn sich das Virus nicht weiter vermehren kann.
Viele Grüße
Sabine


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum