Erfahrung mit scig und Hizentra

JIRKA, Mittwoch, 17. April 2019, 10:11 (vor 593 Tagen)

Ich möchte heute Mitteilen das ich die Zusage der Kosten Übernahme von meine PKV erhalten habe und Gestern auch die erste SCIG durchgeführt habe.Ich verwende eine Pumpe (SO Connect PID) der Firma OMT. Diese ist sehr klein und einfach zu bedienen. Ich werde 50ml jeder 5 Tage nehmen. Zur Zeit Verträge ich die Infusion ohne irgen eine neben Wirkung. Ich hoffe dass es dabei bleibt. Ich habe auch vestgestellt das ich an der Uniklinik Marburg erste Patient bin der von IVIg auf SCIg umgestellt. Ich hoffe dass mehr IVIg Patienten diese weg ausprobieren.

Erfahrung mit scig und Hizentra

-Ralf @, Vogelsdorf b. Berlin, Donnerstag, 30. Januar 2020, 10:28 (vor 305 Tagen) @ JIRKA

Auch ich verwende seit November 2019 eine Pumpe (SO Connect PID) der Firma OMT.
Zwei Mal die Woche 50ml Hizentra mit dem Neria Infusionsset 2x10mmm.
Ich komme gut damit zurecht und bis jetzt keinerlei Nebenwirkungen.
Gut... dass Bauchgewebe leiert natürlich im laufe der Zeit etwas aus.
Bleibt aber alles im Rahmen.

--
Liebe Grüße aus Vogelsdorf

Erfahrung mit scig und Hizentra

x @, Usingen, Donnerstag, 30. Januar 2020, 18:03 (vor 304 Tagen) @ -Ralf

Seit April 2019 bin ich bei SCIG mit Hitzentra. Meine Dosis ist auch 50 ml aber nur jeder 5 ter Tag. Nach bevor vertrage ich die Infusion ohne neben Wirkung. Ich leider nicht unter schmerzen, Ich habe nur bei gehen Balanz Probleme. Ich habe das Gefühl dass für die Ärzte ist der Verlauf der CIDP noch nicht ganz klar. Meine nächste Kontrolle an der Uniklinik ist erst ende Juni. In welche Abständen sind die Kontrolle bei dir? Bei mir wird die Nervenleitgeschwindigkeit mittels Elektroneurographie und Bluttest durgeführt.
Gruß

Diagnose

-Ralf @, Vogelsdorf b. Berlin, Dienstag, 04. Februar 2020, 08:34 (vor 300 Tagen) @ x

Eine endgültige Diagnose fand bei mir 2x mittels Lumbarpunktion statt.
EMG und Blut ist ca. alle 1/4 Jahr.

--
Liebe Grüße aus Vogelsdorf

Erfahrung mit scig und Hizentra

Uwe, Montag, 08. Juni 2020, 14:22 (vor 174 Tagen) @ -Ralf

Muss nicht immer Bauch sein. Oberschenkel geht auch gut.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum