Ich mache das Forum weiter

René Fritzsche @, Leipzig, Freitag, 03. April 2020, 16:24 (vor 127 Tagen)

Ursprünglich wollte ich das Forum ja abgeben ... ich werde es weiter betreuen und einige Neuerungen vornehmen.
Den ersten Schritt habe ich schon getan. In Kürze wird die Kommunikation mit dieser Seite per SSL verschlüsselt sein - das sollte im Laufe des Tages erfolgen.
Der zweite Schritt wird eine neue Software sein. Ob das so klappt, wie ich mir das vorstelle, wird noch geprüft. Ich hatte es ja schon mal angesprochen - ich werde das Forum auf ein WoltLab-Forum umstellen. Diese Art von Forum gehört der Geschichte an - das Neue ist wesentlich moderner. Ich will da z.Bsp. einen Kalender einbauen, wo man dann Veranstaltungen eintragen kann - hier geht sowas irgendwie unter. Es wird auch eine Möglichkeit geben, seine eigene Geschichte und Erfahrungen mit GBS/CIDP zu erzählen - abseits des eigentlichen Diskussion-Forums.

Und nun wünsche ich euch erstmal ein schönes Wochenende!
René

Ich mache das Forum weiter

Klaus., Freitag, 03. April 2020, 18:38 (vor 127 Tagen) @ René Fritzsche

Danke, Rene,

das sind gute Nachrichten. Es wird bestimmt sehr vielen Leidgenossen weiterhelfen.

Nochmals danke für Deinen Einsatz!

Klaus.

Ich mache das Forum weiter

-Ralf @, Vogelsdorf b. Berlin, Samstag, 04. April 2020, 11:34 (vor 126 Tagen) @ René Fritzsche

Vielen Dank für die guten Nachrichten und Deinen persönlichen Einsatz!!

Ein schönes Wochenende!

--
Liebe Grüße aus Vogelsdorf

Ich mache das Forum weiter

holger_w, Samstag, 04. April 2020, 12:06 (vor 126 Tagen) @ René Fritzsche

Auch von mir vielen Dank für dein Engagement. Respekt

Ich mache das Forum weiter

holzwurm, Samstag, 04. April 2020, 19:08 (vor 126 Tagen) @ René Fritzsche

Lieber René,

zwischendurch keimte schon immer mal die Hoffnung, daß Du es Dir anders überlegt hast.

Vielen Dank für die Entscheidung, das Forum am Leben zu halten.

Viele Grüße, Martin

Ich mache das Forum weiter

Fabi, Dienstag, 07. April 2020, 07:49 (vor 123 Tagen) @ René Fritzsche

Großartig! Danke!

Ich mache das Forum weiter

Angelika13, Mittwoch, 08. April 2020, 13:54 (vor 122 Tagen) @ René Fritzsche

Das ist eine gute Nachricht. Vielen Dank für deinen Einsatz!

Ich mache das Forum weiter

Irene Poensgen @, Friedrichsdorf, Sonntag, 12. April 2020, 11:49 (vor 118 Tagen) @ René Fritzsche

Danke René! Bin grad erst auf dieses Foru gestoßen und froh dass es Euch gibt. Frohe Ostern.

Ich mache das Forum weiter

René Fritzsche @, Leipzig, Donnerstag, 16. April 2020, 18:10 (vor 114 Tagen) @ René Fritzsche

Es gibt Neuigkeiten.

Es gibt also die Möglichkeit, die Daten aus diesem Forum in ein WoltLab-Forum zu intigrieren - mal abgesehen von den Passwörtern, die einfach inkompatibel sind. Mann könnte sich aber mit der Software zurück setzen und ein Neues festlegen.
Die Krux an der Sache ist der Preis. Die Übernahme der Benutzernamen, Mail-Adressen und Registrierungsdatum allein würde 119€ kosten. Wenn zusätzlich noch alle Themen und Beiträge übernommen werden sollen, kostet das Ganze 357€ und das ist es meiner Meinung nach nicht wert - dafür ist das Forum einfach zu klein.

Ist zwar schade, aber ich werde das dann doch so lassen, wie es ist - ab und zu gibt es hierfür ja noch ein Update.

Also weiterhin viel Spaß hier und bleibt oder werdet alle gesund!

René

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum